20/09/2021

Luigi Ponza ist Trainer des Jahres!

Der VSS kürt bereits seit 2004 die Trainerin und den Trainer des Jahres. Mit dieser Ehrung will der VSS die äußerst wichtige Rolle der Trainer für den Verein, aber im Besonderen für die jungen Sportler hervorheben. Sie sind Vorbilder, Mentoren, Motivatoren und Erzieher in einem. Die Ehrung fand am 17. September in Bozen statt. In Anwesenheit von VSS-Obmann Günther Andergassen und Obmann des Raiffeisenverbandes Herbert Von Leon wurden Clio Rossetto, Trainerin der Turnerinnen beim SC Meran, und Luigi Ponza, Trainer der Biathleten beim Ski Club Gröden, zur Trainerin und zum Trainer des Jahres 2020 gekürt.

Luigi Ponzas Name ist in Südtirol mit dem Biathlonsport untrennbar verbunden. Seit über 30 Jahren ist er schon als erfolgreicher Trainer in Gröden tätig. Er ist bodenständig, geduldig und einer, der versucht, den Nachwuchsathleten nicht nur Erfolg beizubringen, sondern die Freude am Sport zu vermitteln. Seine Athleten verpassen darum auch selten ein Training, denn er schafft es mit seinen Lebensgeschichten jede Trainingseinheit zu etwas Besonderen zu machen. Er hat sich den Titel als VSS-Trainer des Jahres verdient nicht nur für die jüngsten Erfolge, sondern auch als Anerkennung und Auszeichnung für sein sportliches Lebenswerk, auf das er mit Stolz zurückblicken kann.

COMPLIMENTI, BRAVO!!!!