alpino, fondo, biathlon, salto, freestyle

27/02/2016

VSS-Förderpreis „Vorbildliche Jugendarbeit im Sportverein“ an den Ski Club Gröden

Premiere beim VSS-Förderpreis „Vorbildliche Jugendarbeit im Sportverein“: Erstmals gewann mit dem Ski Club Gröden ein ladinischer Verein die begehrte Auszeichnung in Höhe von 5.000 Euro. Sonderpreise gingen an den ASV Vitamin F aus Bruneck und an AC Villanders Einrad. Über einen Extrapreis durfte sich zudem der Landesverband Lebenshilfe Onlus freuen.

Bereits zum 16. Mal zeichnete der Verband der Sportvereine Südtirols (VSS) am Freitag, den 26. Februar 2016 Vereine mit vorbildhafter Jugendarbeit aus.

Der neue Ansatz sieht auch vor, dass zwischen den Sportabteilungen im Verein kein Wettkampf stattfinden soll. Durch die gute Zusammenarbeit unter den Sektionen wird die Vielseitigkeit der Kinder und Jugendlichen gefördert. Die Zusammenarbeit mit den Schulen sowie die ständige Weiterbildung der Trainer rundet die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit der Grödner ab. „Besonders imponiert hat die Jury außerdem der enorme Umfang der Vereinstätigkeit und die jährlich stattfindende Tauschbörse für Ausrüstungsgegenstände“, ergänzte Andergassen. Dafür gab es aus den Händen von Raiffeisenverband-Obmann Herbert Von Leon den Siegerscheck in Höhe von 5.000 Euro.

Pressemitteilung VSS

Der Ski Club Gröden Raiffeisen Gherdëina bedankt sich beim VSS und beim Raiffeisenverband für den großzügigen Förderpreis und bei den Athleten die sich die Zeit genommen bei der Preisverleihung dabei zu sein.