05/02/2018

Plose Pinocchio Ausscheidung

Am Sonntag den 4. Februar hat auf der Plose die landesweite Ausscheidung des Wettkampfs Pinocchio auf den Skiern stattgefunden. Die Pfannspitz war eine selektive und bestens präparierte Piste auf der die Athleten des Skiclubs sehr gut abgeschlossen haben. Am Ende des Tages steht eines fest: 12 Burschen und 9 Mädchen des Skiclubs Gröden haben sich für die nationale Ausscheidung qualifiziert.
In der Kategorie Schüler Mädchen siegt ein bekanntes Gesicht: Ellis Pellizzari vor Thaler Sara. Auf Platz 5 und 6 platzieren sich Frontull Elena und Costa Virginia, neunte wird De Nardin Maria und schafft ebenfalls die Qualifikation.
Bei den Schülern Männlich gewinnt mit einer beächtlichen Zeit Comploj Marc, 4 wird Kerschbaumer Ivan, an 10 Position reiht sich Baumgartner Jonas ein.
In der Kategorie Zöglinge Mädchen wird Chayenne Kostner dritte, während Wanker Hanna und Ploner Nicole sechste und siebte werden.
Die männlichen Zöglinge belegen das gesamte Podium: Malsiner Max gewinnt mit der Tagesbestzeit vor Comploj Matthias an dritter Stelle Perathoner Max vor Demez Sebastian. Auf dem neunten Platz reiht sich Nogler-Kostner Diego gefolgt von Bernardi Jacopo und Plancker Alan.
Der nationale Wettkampf findet am 21.03 am Abetone statt.

Miki