06/02/2016

GrandPrix Riesentorlauf Seiser Alm

Jamie Lee und Matthias gewinnen - starke Mannschaftsleistung

Am Samstag, 06. Februar war die Puflatschpiste auf der Seiser Alm Schauplatz eines Riesentorlaufes der GrandPrix Rennserie. Bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen haben 155 Athleten im Alter von 11 bis 14 Jahren am Rennen teilgenommen.

In der Kategorie Schüler weiblich war die Lokalmatadorin Lea Rier mit einer Gesamtzeit von 1.58'59 nicht zu schlagen. Gleich nach ihr folgt ihre Mannschaftskollegin Denise Insam und als drittplatzierte unsere Gaia Bellapianta. Nicole Ploner ist 5., Elena Piazza 6., Hanna Wanker 8. und Chayenne Kostner 10.

Bei den gleichaltrigen Burschen war das Rennen fest in Grödner Hand. Den Sieg sicherte sich zum wiederholten Male Matthias Comploj mit einer sehr guten Zeit von 1.55'49. Nach einem soliden zweiten Lauf ergatter Sebastian Demez den zweiten Rang. Auf Platz 4 und 5 schafften es Jacopo Bernardi und Alan Plancker, René Comploi wurde guter achter.

In der Kategorie Zöglinge weiblich eroberten unsere Mädels das Podium. Jamie Lee Pellizzari überquerte die ziellinie als schnellste mit einer Zeit von 1.56'58 gefolgt von Sofia Kerschbaumer an zweiter und Nicole Nogler Kostner an dritter Stelle. Elena Delago ist 6. und Melanie Perathoner 10.

Bei den Jungs vom Jahrgang 2000/2001 holte sich Aaron Lunger vom ASV Welschnofen den Sieg mit der Tagesbestzeit von 1.53'83. Eine Sekunde langsamer war der zweitplatzierte Filippo Collini. Marvin Avesani klassierte sich auf dem 5. Rang.

In der Mannschaftswertung war der Sci Club Gröden nicht zu schlagen. Mit 590 Punkten führen unsere Athleten die Liste an, das Trainingszentrum Schlerngebiet liegt mit 310 Punkten auf Rang 2 und RG Wipptal mit 240 Punkten auf Rang 3.

Mannschaftswertung