22/01/2017

Gran Prix SuperG Plose

Matthias Comploj und Max Perathoner gewinnen

Am Samstag 21. Januar wurde auf der Plose ein SuperG Bezirksrennen der Kategorien Schüler bzw. Zöglinge ausgetragen. Bei idealen Wetterbedingungen konnten unsere Mädchen und Jungs gute Ergebnisse einfahren. Für den jüngeren Teilnehmern des Jahrganges 2004 war es wie ein Wurf ins kalte Wasser, da es der 1. SuperG überhaupt war. Aufgrund dessen konnten sie gemeinsam mit dem Jahrgang 2003 einen Probelauf durchführen um die Strecke besser einschätzen zu können.

In der Kategorie Schüler weiblich war die Gewinnerin Denise Haselrieder vom TZ Schlern eine Klasse für sich. Auf dem guten dritten und vierten Rang folgen Nicole Ploner und Ellis Pellizzari mit einer knappen Sekunde Rückstand. An fünfter Stelle liegt Sara Thaler, Laura Senoner ist 9. und Chayenne Kostner 10.

Bei den Burschen hat Max Perathoner bereits den 4. Saisonssieg einfahren können. Seine gefühlsvolle Fahrweise brachte ihm einen Vorsprung von beachtlichen 1,6 Sekunden auf seinen Verfolgern. Diego Nogler Kostner liegt an 4. Stelle, Peter Nocker ist 7. und Gianluca Testa 10.

In der Kategorie Zöglinge geben wir mal den Burschen den Vorrang. Matthias Comploj war pfeilschnell unterwegs und sicherte sich mit einer Tagesbestzeit von 1'05.88 den Sieg vor dem bislang konstanten Podiumsfahrer Aaron Senoner (1'06.39). Den Grödner Dreifacherfolg komplettiert Jordi Triulz als dritter; David Plancker ist fünfter und Sebastian Demez 9.

Bei den Mädchen gewann Carmen Leitner vom RG Wipptal, dicht gefolgt von unserer Nicole Nogler Kostner, die ihre Gleitfähigkeiten sehr gut ausspielen konnte. An achter Stelle steht Jamie Lee Pellizzari.

Die Mannschaftswertung holte sich der Sci Club Gröden Raiffeisen in überlegener Manier vor dem TZ Schlerngebiet und RG Wipptal.